[Werwolf die Apokalypse] Der neue Traum des Ruhrgebiets (2008)

Der neue Traum des Ruhrgebiets, welcher sich aus dem Staub und Dreck des einstigen Ruhrgebiets erhob, zeigte den Menschen, dass ein Gedanke eine ganze Region verändern konnte.Wo noch vor kurzer Zeit die stählernen Türme der Zechen in den Himmel aufragten und tausende Menschen, das Erdreich zerwühlten und beschädigten, mussten sie dem neuen Traum, geboren aus dem glauben an die Zukunft der virtuellen Realität weichen. So wurden die Zechen abgerissen und dienen nur noch als Museumsstücke, wie so viele Bergmänner, die nun ihren wohlverdienten Ruhestand erfahren durften. Der Puls des Ruhrgebietes ändert sich schlagartig in nur wenigen Jahren und so wurde aus dem Klingen von Hammer und Schlegel etwas gänzlich anderes fremdartigeres. Der neue Traum des Ruhrgebietes war erwacht und eine ganze Region schaute mit ihm in die Zukunft


Dieses regionale Werwolf-Totem ist eine Idee für das Ruhrgebiet und soll die Idee des Ruhrgebiets widerspiegeln, wie es sich heute entwickelt. Landschaftsparks,Technologiezentren und Kulturdenkmäler, die aus den alten Zechen entstanden sind bilden nun eine völlig neue Idee vom Ruhrgebiet, das weiter zusammen wächst.

Sprache: deutsch
Farbe: schwarzweiß
Größe: 136 KB

Der neue Traum des Ruhrgebiets

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: